Über uns

Wir, das sind Monika, Detlev, Benny, Athos und Bastian. Unsere Heimat ist die Krummhörn und hier Leben wir in der Ortschaft Grimersum. Wir haben seit 1981 Rauhhaarzwergdackel sind aber erst durch den Kauf unseres Bennys im Jahre 2008 zum DTK gekommen. Hier wurden wir dann Mitglied und gehören seitdem der Gruppe Emden im Landesverband Weser Ems an. Im Mai 2009 zog dann unser Langhaarzwergdackel Athos ein. Durch die Gruppe bekamen wir auch Zugang zu Ausstellungen und sind seither fleißige Ausstellungsbesucher. Im April 2011 zog dann noch der Langhaarzwerg Bastian bei uns ein.

Im Mai 2011 haben wir uns dann entschlossen unsere Rüden zur Zucht einzusetzen und haben den Zwinger „ut Krummhörn" angemeldet. Im Juni wurde der Zwinger mit dem Namen "ut Krummhörn" mit dem Zwingerzeichen 23 TU beim Deutschen Teckelklub 1888 e.V. registriert.

Nach dem Tod unserer Gruppenvorsitzenden haben wir die Mutter von Athos, Kalla von den kleinen Pfoten, in unser Rudel mit aufgenommen. Sie lebt jetzt also seit Mai 2015 bei uns.

Kalla hatte insgesamt 5 Würfe mit 17 Welpen, unter anderem mit Bastian 2 Würfe mit 9 Welpen. Jetzt darf sie sich in unserer Mitte wohlfühlen und hält die Jungs mitunter ganz schön auf Trab. 

Unsere Hunde sind Bestandteil der Familie und gehen auch dorthin wo wir hingehen. Sie haben die Möglichkeit sich frei im Haus und Garten zu Bewegen.